Yacht-Club Hersel 1971 e. V.

Liegeplatzgebühren für Gastliegeplätze

gültig ab 1.1.2017

Alle Gebühren werden per m Bootslänge, auf volle Meter aufgerundet, berechnet.

Die Gebühr für eine Saison pro lfm Bootslänge (aufgerundet) beträgt EUR 80, --

Die Saison dauert vom 1. März bis 31. Oktober.

Befristete Nichtbenutzung des Liegeplatzes, z.B. während der Dauer eines Urlaubs, kann nicht zur Gebührenminderung führen.

Gebühren für kurzzeitige Liegeplätze:

pro lfm Bootslänge für einen Tag EUR 1,00

für einen Monat EUR 20,00

Eine Kurzliegezeit muss mit Angabe des Termins und der voraussichtlichen Dauer der Liegezeit rechtzeitig angemeldet werden. Nach Beendigung der angemeldeten Liegezeit besteht kein Anspruch auf eine weitere Kurzliegezeit.

Für Strom- und Wasser-Anschluss wird pro Liegetag EUR 1,50 berechnet.

Die Gebühren für Saison-Liegeplätze sind im Januar des Jahres, alle Gebühren für Kurzliegezeiten sind am Tage der Anmeldung fällig.

Etwaige Reservierungen werden erst nach vollständiger Bezahlung der Liegeplatzgebühren vorgenommen.

Das Boot muss mindestens für die Dauer des vereinbarten Aufenthaltes am Steg ausreichend haftpflichtversichert sein.

Besonders zu beachten:

· Während der Liegezeit am Steg ist ausschließlich das WC im Bootshaus zu benutzen.

· Abfälle gehören, auch in kleinen Mengen, nicht in den Rhein! Der Gastlieger hat dafür einzustehen, dass Abfälle, die bei ihm oder Mitgliedern seiner Crew anfallen, ordnungsgemäß entsprechend dem gesetzlich vorgeschriebenen Trennsystem entsorgt werden.

· Anstrich- und Lackierarbeiten sind am Steg grundsätzlich nicht zulässig. In unvermeidlichen Ausnahmefällen sind sie so auszuführen, dass eine Verschmutzung des Rheins vermieden wird.

· Sonderabfälle wie Altöl, Altbatterien oder etwa anfallende Farb- und Lackreste sind bei den entsprechenden Annahmestellen abzugeben (vgl. hierzu den Aushang im Bootshaus).

Im Übrigen wird auf die Stegordnung Bezug genommen, die Bestandteil des Gastliegervertrags ist. Sie hängt am Info-Brett im Bootshaus und im Info-Kasten aus.

Der Vorstand des YCH

Bankverb.: Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG; Konto Nr. 110 877 013; BLZ 380 601 86